C-Junioren mit 2 knappen Siegen in englischer Woche

Spielbericht vom Punktspiel SV RW Werneuchen – SV BW Leegebruch  / 24. September 2017 und Pokalspiel gegen SV Mühlenbeck / 26.September 2017

(M.H.) Im ersten Heimspiel der neuen Saison war mit der SG Blau-Weiß Leegebruch eine uns noch unbekannte Mannschaft zu Gast, die ihr erstes Saisonspiel klar mit 5:0 gewonnen hat. Nach der schnellen Führung durch ein Eigentor (3. Min) und von Tim (9. Min) verflachte das Spiel etwas und der Gegner kam etwas besser ins Spiel.
Unsere Treffsicherheit ließ auch im zweiten Spiel zu wünschen übrig, so dass der Ausgleich kurz vor der Halbzeit nicht unverdient war. Jeremy erzielte mit dem Halbzeitpfiff die erneute Führung zum 3:2. Auch in der zweiten Hälfte ließen wir einige Chancen ungenutzt.
Lediglich Julian traf mit einem Weitschuss ins Tor. Die Schlussphase wurde etwas hektisch, was der Schiedsrichter mit je 3 gelben Karten ahndete.
Leegebruch startete nun die Schlussoffensive und wurde in der vorletzten Spielminute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Mehr passierte aus unserer Sicht glücklicherweise nicht mehr.

Aufstellung:
Tom, Nico, Tobi, Gregor, Paul B., Paul K., Jeremy (1 Tor), Janis, John, Julian (1 Tor), Tim (1 Tor), Paul H.

Mannschaftsfoto C-Junioren Fußball RW WER

In der ersten Pokalrunde empfingen wir den Kreisligisten SV Mühlenbeck.
Die 2:0 Halbzeitführung durch die Tore von Janis und Tim ging voll in Ordnung und eigentlich hätten wir auch höher führen müssen. In der 28. Min bekam der Gästetorwart aufgrund Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte, eine harte aber vertretbare Entscheidung, zumal der Schuss von Jeremy ins Tor gegangen wäre.
In der zweiten Hälfte vergaben die Rot-Weißen weiterhin fleissig Torchancen und so kam es, wie es kommen musste, Mühlenbeck belohnte sich in der Schlussminute mit dem 1:2.
Unsere Abwehr versuchte auf Abseits zu spielen, was aber misslang. Gut, dass kurze Zeit später Schluss war.

Aufstellung:
Tom, Nico, Gregor, Paul B., Finnegan, Nils, Paul K., Jeremy, Janis (1 Tor), John, Julian, Tim (1 Tor), Paul H.