D1 meldet sich nach erster Niederlage eindrucksvoll zurück – Teil 1

Im dritten Saisonspiel gabs die erste Niederlage.
Zu Gast war die SG aus Schwanebeck.
Die Rot-Weißen wurde von Beginn an unter Druck gesetzt und die Schwanebecker ihrer Favoritenrolle gerecht. Der Ball lief gut bei den Gästen und auch der Abschluss wurde konsequent gesucht.
image D1Unsere Abwehr um Pascal, Paul und Jamie hatte viel zu tun und auch dank Janis im Tor überstanden wir die ersten fünfzehn Minuten ohne Gegentor. Nur bei gelegentlichen Kontern konnte unsere Abwehr mal verschnaufen.
Leider blieben wir vorn zu ungenau und deshalb ohne zählbaren Erfolg. Bei den Gästen klappte es dann in der 18. min besser und sie gingen mit 1:0 in Führung.
Nur drei Minuten später bauten sie ihre Führung aus. Mit einem Fernschuss überwanden sie unseren Torhüter, wobei der Ball von der Lattenunterkante an seine Hacken sprang und von dort ins eigene Tor.
Weitere Chancen konnten bis zur Pause auf beiden Seiten nicht genutzt werden, so dass es mit dem 2:0 in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit begann erfreulich für uns. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Luca auf 1:2 verkürzen.
Schwanebeck blieb weiter druckvoll und spielbestimmend. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Nico den Ausgleich. Er nutzte konsequent einen Fehler in der Gästeabwehr und traf zum 2:2.
Na sollte sich da eine Überraschung andeuten? Das Spiel wurde nun richtig spannend. Viele Torchancen wurden herausgearbeitet. Zu unserem Pech nutzte der Gast eine davon in der 49. Spielminute zur erneuten Führung.
Unsere Jungs versuchten nun sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage zu wehren, doch ein Tor wollte ihnen nicht mehr gelingen.
In der Nachspielzeit traf Schwanebeck dann noch mit einem abgefälschten Schuss zum verdienten 4:2 Endstand.

Aufstellung: Janis (im Tor), Pascal K., Jamie, Paul, Jerry, Justin, Nico (1 Tor), Luca (1 Tor), Kacper