Die C-Junioren gewinnen nach Krimi in Borgsdorf mit 4 : 3

Punktspiel  / Forst Borgsdorf 2 – SV Rot-Weiß Werneuchen   / 08. November 2015

(M.H.) 08. November 2015

Zu einem wahren Krimi kam es im Duell beim Tabellennachbarn Forst Borgsdorf 2. Durch zwei Fehler in der Defensive lagen wir nach 20 Minuten mit 0:2 zurück, obwohl unsere Jungs mehr Spielanteile und auch gute Tormöglichkeiten hatten. Der Anschlusstreffer durch Justin gab wieder Hoffnung, die jedoch durch einen Konter der Heimmannschaft zum Ende der ersten Halbzeit zum 1:3 Pausenstand getrübt wurde. Nachdem Damon durch eine zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters die Gelb/Rote Karte erhielt, schwand die Hoffnung auf die ersten Auswärtspunkte. Doch der Kampfgeist der Rot-Weißen wurde dadurch geweckt, wir erspielten uns weitere Chancen und wurden belohnt. Justin erzielte seinen zweiten Treffer zum 2:3. Jetzt hieß es alles oder nichts. Die 4er Abwehrkette wurde auf eine 3er Abwehrkette umgestellt und Vinny in die Offensive geschickt, was prompt belohnt wurde. Vinny wurde im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte Justin in der 58. min ganz sicher. Kurz nach dem Ausgleich der nächste „Aufreger“. Bei einem Konter der Borgsdorfer konnte unser Torwart Moritz den Gegner nur durch ein Foul stoppen, verhinderte dadurch einen weiteren Gegentreffer, bekam jedoch durch den Schiedsrichter die Rote Karte. Nun hieß es zu Neunt das Unentschieden sichern. Aber auch in doppelter Unterzahl kamen wir zu weiteren Tormöglichkeiten. Pascal gab nochmal richtig Gas und auch die eingewechselten John, Jerry und Nils hängten sich richtig rein. In der ersten Minute der Nachspielzeit gelang uns tatsächlich der vielumjubelte Siegtreffer. Nach schönem Zuspiel von Jerry traf Justin zum vierten Mal. Ein großes Lob für die tolle Moral und den Kampfgeist unserer Rot-Weißen Jungs.

Aufstellung: Moritz, Vinny, Janis, Daniel, Paul, Pascal, Jeremy, Justin, Gregor, Kacper, Damon, Nils, Tobi, John, Jerry

Torschütze:

Justin Lenius  –  4 Tore