Frauenfußball in Werneuchen – Wer hat Lust mitzumachen?

Avatar Karl Lehmann(K.L.) 6. September 2017

Hallo sportlich interessierte Frauen und Mädels,

der Sportverein Rot-Weiß Werneuchen sucht fußballbegeisterte Frauen und Mädchen (Mindestalter 16 Jahre) für den Aufbau einer Frauenfußballmannschaft, die im kommenden Jahr vielleicht sogar am Spielbetrieb mitwirken könnte.

Gespielt wird auf Kleinfeld (ca. ½ Fußballfeld) 2 x 40 Minuten mit sieben Feldspielerinnen und einer Torfrau.

Aktuell verfügt die Mannschaft bereits über 13 Frauen und Mädchen.

Mannschaftsfoto Frauen RW WER

Wegen derzeit noch nicht ausreichender Spielerinnenanzahl kann die Mannschaft noch nicht am Spielbetrieb teilnehmen, sondern beteiligt sich an Freundschaftsspielen und freien Turnieren.

Trainer ist Kalle Sabrowski aus Werneuchen.

Trainiert wird einmal wöchentlich montags 19:00 – 20:30 Uhr, im Sommer auf dem Sportplatz (Kunstrasen) und im Winter in der Sporthalle der Europaschule.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wer Spaß am Spiel in der Gemeinschaft hat, die Bereitschaft mitbringt sich im Team zu bewegen und die notwendige Disziplin für den Wettspielbetrieb aufbringt, ist herzlich willkommen.

Für den Spielbetrieb werden Trikot, Hose und Stutzen vom Verein gestellt. Fußballschuhe und Schienbeinschoner müssen eigenständig mitgebracht werden.

Zum Trainingsbetrieb reicht Sportbekleidung aus.

Ein mehrmaliges Probetraining ist jederzeit möglich.

Wer Interesse hat, kann sich telefonisch bei Simone Winkelmann (0172 / 91 621 06) oder bei Kalle Sabrowski (0172 / 325 18 55) melden oder am Trainingstag (montags ab 19:00 Uhr) auf dem Werneuchener Sportplatz in der Wegendorfer Str. vorbeischauen.

Übrigens, Fußballspielen heißt nicht nur Tore schießen oder auch mal eine Niederlage einzustecken.

Nein – dazu gehört auch das eine oder andere gemütliche Beisammensein, z.B. bei einem Grillabend. Nicht umsonst gibt es auf dem Sportplatz eine Sportlerklause.