Bericht vom Hallenturnier der D2

Am Samstag, den 13.01.2024, fand das Hallenturnier der D2 und D5 vor heimischer Kulisse statt. Es waren tolle zehn Mannschaften mit von der Partie bei unserem Evoli-Cup. Auch wenn unsere D5, im Gegensatz zu allen anderen Teams, nicht im Spielbetrieb sind, haben sie sich dennoch super verkauft und auf jeden Fall Erfahrungen sammeln können. Die D2 blieb komplett ohne Niederlage und konnte sich zuhause vor heimischer Kulisse somit auch den Turniersieg sichern.
Die Trainer der D2 und D5 von Rot-Weiß bedanken sich auch beim Verein für den Verkauf durch das Bistro, ebenfalls einen riesen Dank an die Eltern der E1 für ihren Verkauf von Kuchen und Waffeln. Das Turnier lief absolut harmonisch ab, alle Gastmannschaften haben uns für das toll ausgerichtete Turnier sehr gelobt. Ebenfalls ein mega Dankeschön auch an unsere Schiedsrichter Simon und den Jugendschiedsrichter Floyd vom FC Neuenhagen.

Gruß Trainer D2

Hussitencup 2024

Historischer Erfolg der Ü35 beim 25.Jubiläums-Hussitencup in Bernau

Unsere Ü35 haben gestern den Bann durchbrochen und sind als erste werneuchener Mannschaft beim Hussitencup aufs Treppchen gekommen!!

PLATZ 3!! Herzlichen Glückwunsch

Und es wurden noch mehrere Pokale den Abend abgeräumt!! Falko Eckhardt sicherte sich die Torjägerkanone und Mike Ihden wurde als bester Torwart ausgezeichnet!!

Den größten Pokal  erhielten unsere tollen Fans, die uns die ganze Zeit mit Pauken und Trompeten anfeuerten!! Vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung!!

Wir bedanken uns auch bei unserem Ü35 Coach Sven Schlag, der das ganze Wochenende mit der Ü35 unterwegs war, alles top organisiert hatte, die Motivation immer oben hielt und mit dem 3. Platz somit seinen ersten Titel einfahren konnte!!

Wir drücken weithin die Daumen

Mit sportlichen Grüßen

Abteilung Fußball

Hallenturnier in Bötzow

Wir gratulieren der Ü35 zum 4. Platz beim Hallenturnier in Bötzow

Ebenfalls wurde BG (Trainer der Männermannschaft ) als bester Defensivspieler und Marcus Wenzel als 50ter Torschütze ausgezeichnet.

Mit sportlichen Grüßen

Mike

Abteilungsleitung Fussball

Schulze-Krause-Cup-Sieg 2023

Herzlichen Glückwunsch an unsere Männermannschaft zum Schulze-Krause- Cup-Sieg 2023

Das war der 6. Sieg in Folge!!

Diesen Schwung nehmen wir ins neue Jahr gleich mal mit.

Mit sportlichen Grüßen

Mike

Abteilungsleiter Fußball

Benefizspiel für Andreas Sasse

Am 09. September 2023 fand das Benefizspiel für den viel zu früh verstorbenen Sportfreund Andreas Sasse statt. Andreas spielte viele Jahre in Eberswalde Fußball. In Werneuchen baute er ein Haus, zog hier her und engagierte sich als Nachwuchstrainer in unserem Verein. Ihm zum Gedenken spielten zwei Ü35/Ü50 Teams von Rot-Weiß und Preußen Eberswalde gegeneinander. Die Einnahmen dieses Spiel gehen an die Familie Sasse. Unser Beileid gilt der Familie Sasse.

D-Juniorinnen gehen an den Start

Mit Beginn der Saison 2023/24 hat der Verein erstmals eine reine Mädchenmannschaft am Start. Gespielt wird in der Landesliga Nord, in der es u.a. zu Turbine Potsdam geht. Trainiert werden die Mädchen von Andy Abramsohn und Henry (Hawk) Schmidt. Spielberechtigt sind die Jahrgänge 2011/2012 und jünger. Das Team bedankt sich bei der Zahnarztpraxis Dr. Mandy Möhwald für den Trikotsatz. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg.

v.l. Nele, Andy (Trainer), Lilli, Laryssa, Celina, Ronja, Marie-Luise, Jeany, Flora, Paula, Maya, Emily, Henry (Trainer)
es fehlen: Leonie, Maily, Lilian Sky, Greta, Lena

Bericht vom Fussball Sommercamp 2023

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir auch in diesem Jahr unser Fußballcamp zum fünften Mal in Folge auf unserem Vereinsgelände erfolgreich durchführen konnten. Das erste Jubiläum wurde damit erreicht! Mit unglaublichen 102 Kids, 9 Trainern und drei weiteren Helfern war wieder viel los auf unserer Sportanlage. Durch das optimale Wetter und der sehr guten Vorbereitung der Trainer konnten die Übungen in den einzelnen Gruppen unter perfekten Bedingungen umgesetzt werden. Dadurch war die ganze Woche über die Stimmung in den Teams super. Es wurde wieder viel gelacht, gespielt und viel Einsatz gezeigt. Erstmalig zum Jubiläum wurde dieses Jahr zusätzlich das DFB-Fußballabzeichen für die kleinen und größeren Kids angeboten. Es mussten verschiedene Übungen (z.B. Torschuss, Dribbeln, Passen) absolviert werden. Je nach Ergebnis gab es dann tolle Urkunden, gestaffelt von Bronze bis Gold. Am Freitag fand wieder unser bekanntes Abschlussfest mit der Siegerehrung statt. Bei schöner Musik gab es Gegrilltes und kalte Getränke, für die Kids eine große Hüpfburg. Für die tägliche Verpflegung zum Mittag kümmerte sich erneut die Gaststätte “Zum Tender”. Wie schon die Jahre zuvor, hat uns unser Edeka Grau aus Werneuchen frisches Obst und weitere Lebensmittel für die ganze Woche gesponsert. In Namen der Abteilung Fußball bedanken wir uns dafür recht herzlich! Weiterhin möchten wir uns in diesem Zusammenhang bei unseren Trainern, Helfern und Organisatoren bedanken, die die Woche über alles gegeben haben!! Vielen Dank an Marcus, BG, Björn, Chris, Hannes, Simon, Marco, Louis, Peter, Mandy, Lukas, Frank, Ralf, Wolfgang und Brian. Danke auch an Karl, der die Woche über schöne Fotos gemacht hat.

C-Junioren Fairplaysieger 2022/23

Nachdem die Saison 2022/23 offiziell beendet und alle Spiele ausgetragen wurden, evtl. sportgerichtlichen Entscheidungen rechtsgültig sind, haben die spielleitenden Ausschüsse die Fair-Play-Sieger ermittelt. Eingeflossen in diese Wertung sind u. a. Gelbe Karten, Platzverweise und Sportgerichtsurteile.
Bei den C-Junioren wurde die SpG SV Rot Weiß Werneuchen/BSV Blumberg als Sieger geehrt.

4. Sommerferien – Fußballcamp 2022

In der letzten Ferienwoche fand das inzwischen zur Tradition gewordene Sommerferien Fußballcamp statt. 90 junge fußballbegeisterte Mädchen und Jungen von 6 bis 12 Jahre zeigten fünf Tage lang ihr Talent. Angeleitet wurden sie von unseren Trainern und Übungsleitern Marcus, Tobias, Louis, Simon, Felix, Casey und Leon. Bei tollem Wetter hatten alle sichtlich viel Spaß bei ihren Trainingseinheiten und Trainingsspielen. Der SV bedankt sich bei allen Helfern, beim Orga-Team und Spendern wie EDEKA Grau für das gelungen Event. Für die Fotos bedanken wir uns bei Jutta und Karl Lehmann.

1 2 3 23