B-Junioren mit optimalem Saisonstart

Erfolgreicher Saisonstart 2018/19 der B-Junioren des SV RW Werneuchen

Mannschaftsfoto B-Junioren 2018/19

B-Junioren Saison 2018/19

(M.H.) Der Start in die neue Saison begann für die B-Junioren mit zwei Siegen aus zwei Spielen optimal. Aufgrund zweier Abgänge ist unsere Personaldecke in dieser Saison nicht gerade gut bestückt. Mit Jeremy verließ (Umzug) uns unser Toptorjäger der letzten Saison und Tobi, Stammspieler in der Abwehr, hörte aus persönlichen Gründen mit dem Fussball auf. Wir wünschen beiden alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.
Im ersten Spiel fielen krankheitsbedingt gleich zwei Stammspieler beim Auswärtsspiel in Borgsdorf aus.  Trotzdem konnten wir eine gute Truppe aufstellen und gewannen die Partie mit 3:1 durch zwei Tore von Justin und eins von Kai.
Im ersten Heimspiel war Einheit Bernau zu Gast. Einheit gewann das erste Spiel mit 6:3 und führte die Tabelle an. Das das nicht leicht werden würde, war also klar. Zu allem Übel sagten gleich vier Spieler ab, so dass wir ohne Ersatz auskommen mussten, aber Einheit Bernau ging es genauso. Das Pech blieb uns weiterhin treu, mit der ersten Aktion verletzte sich der eh schon angeschlagen Nico am Oberschenkel, biss aber auf die Zähne und humpelte anschließend fast 80 Minuten über den Platz – Hut ab vor dieser Einstellung. Bernau versuchte immer wieder über ihren schnellen Angreifer Dennis zum Erfolg zu kommen und in der 18. Minute klappte das auch. Bernau führte mit 1:0 und hatte auch weiterhin gute Aktionen in der Offensive. Unsere Jungs taten sich schwer gegen den spielstarken Gegner, im Aufbau klappte noch nicht alles. Kurz vor der Pause erzielte Pascal nach schönem Doppelpass mit Nico den Ausgleich zum 1:1. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der ersten, Rot-Weiß versuchte aus einer sicheren Abwehr gezielte Konter zu setzen, da es spielerisch nicht so klappen wollte. Bei einem dieser Konter wurde Pascal regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Er schnappte sich selbst den Ball und verwandelte den Strafstoß ganz sicher. Diese 2:1 Führung verteidigten wir mit Glück und etwas schmeichelhaft bis zum Spielende.

schöne Momentaufnahme…