C-Junioren – Deutliche Heimniederlage gegen Tabellenzweiten

Spielbericht vom Punktspiel SV RW Werneuchen – SV Biesenthal / 12. März 2017

(M.H.) Mit 0:6 gab es doch eine recht klare Niederlage gegen Biesenthal. Leider hatten wir wieder etliche Ausfälle zu beklagen, darunter die halbe Abwehr. Die erste Halbzeit verlief wie vermutet, die spielstarken Gäste setzen sich in unserer Hälfte fest, wir konterten sporadisch. Das erste reguläre Tor fiel dann in der 19. Min zur 1:0 Führung der Gäste. Zwei weitere Treffer wurden korrekterweise wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Eine Großchance von Jeremy konnte der Gästekeeper parieren.

Moritz in neuem Torwarttrikot

Die zweite Hälfte begannen die Rot-Weißen druckvoller. Zehn Minuten spielten wir auf Augenhöhe, doch genau in dieser Phase bekamen wir das zweite Gegentor und Biesenthal wurde wieder stärker. Nachdem dann Mitte der 2. Halbzeit das 3:0 fiel, lösten wir die 4er Kette auf und Vinny ging in die Offensive, konnte seine Chance auf den Anschlusstreffer nicht nutzen. Die in der Defensive entstandenen Räume nutzte prompt der Gast aus und erzielte weitere drei Tore. Mehr als eine halbe Chance durch Nico sprang für uns nicht mehr raus. Nun heißt es nächste Woche in Friedrichswalde Wiedergutmachung. Zweimal konnten wir unseren nächsten Gegner in dieser Saison schon bezwingen, sodass wir zuversichtlich auf das kommende Spiel schauen.

Aufstellung: Moritz, Paul, Vinny, Janis, Tobi, Nico, Pascal, Erik, Jonah, Jeremy, John, Gregor, Jerry