C-Junioren – Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel

Spielbericht vom Vorbereitungsspiel  SG Ahrensfelde/Blumberg – SV RW Werneuchen  / 26. Februar 2017

(M.H.) Im ersten Testspiel nach der Winterpause gings zur SG Ahrensfelde/Blumberg. Aufgrund etlicher Spielerabsagen verstärkten sich die C-Junioren mit Spielern aus der D1. Es fiel die komplette Abwehr aus und musste ersetzt werden. Bei kalten und regnerischen Wetterverhältnissen fand der Gastgeber zu Beginn besser ins Spiel und ging 1:0 in Führung. Wenig später erzielte Jeremy S. aus einem indirektem Freistoß im Strafraum den Ausgleich. Ahrensfelde spielte sicher in den eigenen Reihen und hatte vorn schnelle Stürmer, die Rot-Weißen hatten sichtlich Mühe, kamen kaum zu zwingenden Offensivaktionen. Folgerichtig fiel das 2:1 für den Gastgeber. Im zweiten Drittel kamen die Spieler der D-Jugend zum Einsatz und machten ihre Aufgabe prima. Zweikampfstark und mit kombinationssicher waren sie eine Bereicherung für das Spiel. Zwar fielen durch individuelle Fehler in der Abwehr zwei weitere Tore für die SG zur 4:1 Führung, aber mit zwei eigenen Tore durch Toni und erneut Jeremy S. kamen wir zu Beginn des dritten Drittels bis auf 4:3 ran. Da hatten die Rot-Weißen dann auch ihre beste Phase. Leider reichte es aufgrund mangelnder Abschlusssicherheit nicht zum Ausgleich. Wiederholt konnte sich der starke Torwart der Grün-Weißen auszeichnen oder wir liefen knapp ins Abseits. Wie es dann so kommen musste, erzielte kurz vor Abpfiff Ahrensfelde den Schlusstreffer zum 5:3 Endstand, wobei unser Keeper keine gute Figur machte. Insgesamt war es eine gute Trainingseinheit im Freien, um sich für die Rückrunde fit zu machen.
Aufstellung: Moritz, Toni (1 Tor), Janis, Jamie, Paul, Gregor, Jerry, Nico, Justin, Pascal, Jeremy S (2 Tore), John, Niklas, Louis, Max, Julian