C-Junioren | Saison-Vorbereitungsspiel gegen Rüdnitz/Lobetal endet 6:2 (4:1)

Zum Auftakt der neuen Saison gab es ein Vorbereitungsspiel gegen Rüdnitz/Lobetal. Für uns war ein Spiel um zwei neue Spieler Tim und Jonah sowie den Rückkehrer Nico zu integrieren, für unsere Gäste erste Erfahrungen auf Großfeld zu sammeln.

Testspiel C-Junioren RW-Rüdnitz/Lobetal

Nach der langen Sommerpause konnten wir noch nicht oft trainieren, aber die Erfahrung aus dem letzten Jahr brachte uns sichtbare Vorteile. Nach Abtasten in den ersten Minuten erzielte wir in der 12. und 15. min einen Doppelpack durch Pascal und Vincent (tolles Solo von der Mittellinie). Rüdnitz erzielte in der 20 min durch einen Konter das 1:2, versuchte unsere Abwehr auch weiter durch ihre quirligen Spieler unter Druck zu setzen, aber unsere Defensive um Vinny, Nils, Jeremy und Tobi hielt gut dagegen. Unsere Offensivabteilung erspielte sich weitere gute Chancen und wurde durch weitere Treffer von Nico per direkten Freistoß aus 16m und Janis per Linksschuß mit einer klaren 4:1 Halbzeitführung belohnt. Die zweite Hälfte verflachte Anfangs durch einige Umstellungen und einige Wechsel etwas. Der Gast kam nun etwas besser ins Spiel, konnte aber nichts Zählbares erreichen. Auf der anderen Seite nutzte Jerry eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr und erzielte den fünften Treffer. In der Schlussphase traf dann jede Mannschaft noch einmal, bei den Rot-Weißen war es Pascal mit seinem zweiten Treffer zum 6:2 Endstand. Das war insgesamt ein gelungener Einstand in die neue Saison.

Aufstellung: Moritz, Vinny (1 Tor), Nils, Jeremy S., Tobi, Jonah, Janis (1 Tor), Nico (1 Tor), Jeremy B. (1 Tor), Gregor, John, Pascal (2 Tore), Tim