Ehrung für Ron Kiesewetter

(J.St.) Am 30.08.2021, unmittelbar vor dem Anpfiff des Endspiels um den Fußball-Kreispokal Barnim in Klosterfelde, wurde unser Mitglied Ron Kiesewetter für eine besonders sportlich faire Geste ausgezeichnet.
Der Vorfall ereignete sich in einem Pokalspiel unserer Mannschaft im vorigen Jahr, ebenfalls in Klosterfelde. Eine „Notbremse“ im eigenen Strafraum durch unsere Mannschaft ahndete der Schiedsrichter zunächst nicht. Als der Ball jedoch unmittelbar danach zu Ron kam, nahm er ihn auf. Er ging damit zum Schiedsrichter und fordert ihn auf, den Elfmeter doch zu geben. Der Schiedsrichter entsprach seinem Wunsch, der Gegner verwandelte den Strafstoß und führte damit 2:0.

Ron (auf dem Bild 2. von links) wurde vom Landesehrenamtsbeauftragten Dieter Dünnbier im Beisein des Vorsitzenden
des Fußballkreises Oberhavel-Barnim Michael Reichert geehrt. Er erhielt neben einer DFB-Urkunde einen Gutschein über 100,- € für ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft. Glückwunsch und weiter so, Ron!