Herren – Aufstieg in die 1. Kreisklasse vorzeitig geschafft !

Beitragsbild RW WER_Oderberg_Lunow

(K.L.) 11. Juni 2017

Rot-Weiß Werneuchen – SG Oderberg/Lunow II – 5 : 1 (2 : 0)

Im vorletzten Spiel der aktuellen Spielsaison empfingen die Rot-Weißen am vergangenen Sonnabend (10.06.2017) die Kicker der SG Oderberg/Lunow II.
Mit sechs Punkten Vorsprung und einer stattlichen Tordifferenz gegenüber dem Tabellenzweiten war der Spitzenplatz für die Rot-Weißen praktisch schon „in der Tasche“. Heute sollte der Staffelsieg und damit der Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse endgültig perfekt gemacht werden.

Punktspiel RW WER_Oderberg_Lunow

Und so kam es dann auch.
Die Rot-Weißen erzielten bereits nach 5 Min. nach einem Eckstoß das 1 : 0. Auch das 2 : 0 fiel aus einer Standardsituation heraus, so dass es mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause ging. Beide Toren gingen auf das Konto von Micheal Bauer.

In der 2. Halbzeit konnte dann Tobias Gossel auf 3 : 0 erhöhen. In der 80. bzw. 81. Minute führten jeweils ein Eigentor beider Mannschaften zum 4 : 1, ehe Daniel Ast den 5 : 1-Sieg für unsere Mannschaft perfekt machte.
Da zeitgleich der Zweitplatzierte Minerva Zerpenschleuse sein Heimspiel gegen Rot-Weiß Schönow II mit 2 : 3 verlor, beträgt der Abstand inzwischen 9 Zähler.

Wir gratulieren der Mannschaft und allen, die mit zum Erfolg beigetragen haben! Der geplante Neustart war überaus erfolgreich!

Anmerken möchten wir noch eine schöne Geste der Mannschaft. Sie bedankte sich bei vielen Werneuchener Fans mit einen Siegertrikot und Freibier, das nach Spielende gemeinsam mit den Fans getrunken worden ist.

Torschützen:

Michael Bauer (5. Min. | 20.Min.);  Tobias Gossel (66. Min.); Remo Kollatz ET (80. Min.) Daniel Ast (84.Min.)

Das nächste Spiel und damit letzte Spiel der laufenden Saison  findet am 17. Juni 2017 auswärts bei FSV Golzow. Anstoß ist 12:30 Uhr.

Die Torschützenliste der Mannschaft führt Falko Eckhardt mit 29 Treffer an, gefolgt von Chris Winkelmann mit 26 und Ron Kiesewetter mit 21. Mehr dazu >>> unter.

Fotos (29) vom Punktspiel – zum Vergrößern bitte anklicken

Impressionen (13) nach dem Punktspiel – zum Vergrößern bitte anklicken!

11 Fotos | Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken !