Nun wird es ernst – Saisonstart für die Fußballer von Rot-Weiß Werneuchen !

Beitragsbild

Avatar Karl Lehmann(K.L.) 6. August 2017

Am 12. Aug. 2017 beginnt die Punktspiel-Saison 2017/18 für die Herren-Mannschaft des SV Rot-Weiß Werneuchen.

Gestartet wird mit der Auftaktrunde im Kreispokal (Pokal der Landräte) gegen die Mannschaft des Friedrichswalder SV.
Gespielt wird um 10:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Werneuchener Wegendorfer Str.

Mit drei Spielen, einem herben Verlust von 2 : 8 gegen VfB Fortuna Biesdorf und zwei Siegen von 3 : 1 gegen den Reichenberger SV und 4 : 1 gegen SV Frankonia Wernsdorf II hat sich die Mannschaft auf die neue Saison vorbereitet.

Benjamin Thadewald (links) als Trainer und Mike Ihden (mitte) als Co-Trainer kümmern sich um die sportlichen Belange, während sich Gören Zempel (rechts) als Sportdirektor schwerpunktmäßig den organisatorischen Themen widmen wird.

Trainer Benjamin Thadewaldt Co-Trainer Mike Ihden Sportdirektor Sören Zempel

Der Mannschaftskader umfasst aktuell 23 Spieler. Mannschaftskapitän ist wie im vergangenen Jahr Ron Kiesewetter.
Mit Mike Riedel, Matthias Bauer, Michélle Pawlak (eigener Nachwuchs) und Maurice Weniger gibt es vier Neuzugänge. Abgänge sind keine zu verzeichnen.

Spielerisch hat sich die Mannschaft zum Ziel gestellt  „oben mitzuspielen“ – Minimalziel ist der Klassenerhalt.
Ein weiterer Schwerpunkt besteht in der spielerischen und taktischen Weiterentwicklung.
Parallel dazu will man sich verstärkt um die Nachwuchsentwicklung kümmern.

Der Start in die Punktspielsaison um die Kreismeisterschaft beginnt am 19. Aug. 2017.
Gespielt wird auf heimischem Platz gegen die SV Rüdnitz/Lobetal II.
Beginn ist wieder zu gewohnter Zeit um 14.00 Uhr.