Saisonstart leider nicht nach Maß!

(J.R.) 9. Sept. 2017

Gestern fand das erste Spiel der E1-Junioren in der neuen Saison 2017/2018 statt.
Wir mussten nach Zepernick, zur SG Einheit-II.
Die Kinder waren aufgeregt und aber auch voller Vorfreude.

Leider verloren wir das Match mit 6 : 2. Schade eigentlich, weil unsere bisherigen Matches immer mit einem knappen Ergebnis endeten. Doch unsere Jungs fanden nicht ins Spiel, vielleicht auch durch den Weggang 2 unserer Stammspieler in andere Vereine geschuldet.

In den ersten 10 Minuten fielen für Zepernick 3 Tore, wobei unsere Abwehr sehr schlecht aussah. Die Jungs auf beiden Seiten foulten viel, leider wurde es durch den Schiedsrichter nicht unterbunden und somit wurde das Spiel immer härter. Ich hoffe das es allen Verletzten wieder gut geht und sich alle Gedanken machen, ob das sein musste. Ob es nicht wichtiger ist, Verletzungen vorzubeugen, als jeden falschen Einwurf (auf beiden Seiten) abzupfeifen.
In der 2. Halbzeit schossen unsere Jungs zumindest noch die 2 Anschlußtreffer. Leider reichte die Konzentration und Ausdauer nicht wirklich aus, das Ergebnis noch zu unseren Gunsten zu verändern.
Es liegt noch viel Arbeit vor uns.

Nächsten Freitag (15.09.) spielen wir auf heimischen Platz gegen den 1. FV Eintracht Wandlitz. Start ist 17:30 Uhr.

Aufstellung: Nils, Luca, Lukas, Bennet, Eric, Jan, Hannes, Alexander,Louis Trainer Marco und Hannes