C-Junioren mit Testspielsieg gegen Lok Eberswalde und Turniersieg beim SV Gartenstadt

Testspielsieg gegen Lok Eberswalde und Turniersieg beim SV Gartenstadt

(M.H.) Die neue Saison wirft ihr Schatten voraus. Die neue C-Junioren Mannschaft bilden zukünftig die ehemaligen D-Jugend Spieler sowie die 2003er C-Jugend Spieler. Beim ersten Test der neuen Mannschaft war die ehemalige D-Jugend von Lok Eberswalde zu Gast. Mit einem breiten Kader von jungen motivierten Spieler und erfahrenen Spielern wurde während der drei Drittel viel gewechselt und probiert. Die jungen Rot-Weißen konnten erste Erfahrungen auf dem Großfeld sammeln und machten ihre Sache prima. Da wächst was zusammen… Mit einem 6:3 gingen wir als Sieger vom Platz. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Der SV Gartenstadt lud uns zu ihrem Turnier nach Strausberg ein. Mit etlichen jungen Spielern reisten die Rot-Weißen zum 6er Turnier Jeder gegen Jeden an. Es waren Teams aus Petershagen, Strausberg, Müncheberg, Woltersdorf und Erkner am Start. Nach drei Spielen und drei Siegen (2:1,1:0, 2:0) lagen wir vorn. Dann kamen die vermeintlich stärksten Gegner mit Woltersdorf und Müncheberg. Gegen Woltersdorf erreichten wir ein 0:0 Unentschieden. Im letzen Spiel ging es dann um den Turniersieg, von Platz 1 bis 3 war alles möglich. Ein Remis würde den Rot-Weißen zum Turniersieg reichen. Und dieses Unentschieden erkämpften/ermauerten sich unsere Jungs wortwörtlich. Müncheberg spielte überlegen, konnte  gegen die dicht gestaffelte Abwehr  kaum was ausrichten. Die größte Chance hatten sie durch einen Freistoß, der an die Latte knallte. Bei einem Konter von uns scheiterten wir nur knapp am Torwart. Dann war Schluss, der Turniersieg erreicht und die Jungs lagen sich jubelnd in den Armen. Unsere fünf Tore erzielten Max, Toni, Janis, Schumi und John (beachtenswert per Kopfball  :-). Freudestrahlend nahmen unsere Jungs ihren Siegerpokal und ihre Medaillen bei der Siegerehrung in Empfang.

Mit dabei waren

Moritz, Nils, Jamie, Gregor, John, Toni, Tom R., Paul K., Max, Julian, Janis, Nico, Pascal, Jeremy