VSG Seefeld gewinnt Turnier der Vereine

Am 16.02. fand unser „Turnier der Vereine“ in seiner zweiten Auflage statt. Wir hatten auf eine bessere Beteiligung als im Vorjahr gehofft, aber leider nahmen auch diesmal wieder nur fünf Mannschaften teil. Somit spielte jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde. Vom SV Rot-Weiß nahmen Teams der Abteilung Tischtennis, der Altherren Handball und der Trainer Fußball teil. Die anderen Mannschaften waren ein Team des VSG Seefeld und ein Team „3. Halbzeit“. Da die letzteren beiden zu einem großen Teil aus  jüngeren aktiven Fußballern bestand, waren doch die Kräfteverhältnisse zwischen den Mannschaften sehr unterschiedlich. Hier möchten wir im nächsten Jahr durch die Ausschreibung eine annähernde Chancengleichheit erreichen.

Im Turnier selbst marschierte wie erwartet die VSG Seefeld mit hohen Siegen ohne Punktverlust durch die Hinrunde.  Die Trainer Fußball gewannen dreimal und lagen somit auf dem 2. Platz. Die “3. Halbzeit” startete etwas schwer in das Turnier, ihnen gelangen lediglich zwei Siege, was den 3. Platz zur Turnier-Halbzeit bedeutete. Die Altherren Handball und Team Tischtennis hatten es, wie beschrieben, von vornherein schwer. Ihnen gelang kein Sieg, wen auch manche Niederlage nur knapp ausfiel . Nach einem Unentschieden im Spiel gegeneinander belegten sie zunächst die Plätze 4 und 5.

In der Rückrunde war die VSG nicht mehr so souverän. Die Siege waren stellenweise knapper, gegen die “3. Halbzeit” musste sie sich mit einem Unentschieden begnügen. Im Gegensatz dazu kam die “3. Halbzeit” nun richtig ins “Rollen”. Sie gewannen neben dem Unentschieden ihre drei übrigen Spiele. Überraschenderweise zeigten sich die Altherren Handball und Team Tischtennis deutlich besser als in der Hinrunde, auch wenn ihnen wieder kein Sieg gelang.  Ihr Spiel gegeneinander endete wieder mit einem Unentschieden. Jedoch erreichten die Altherren Handball  gegen die Fußball Trainer ein weiteres Unentschieden. Der knappe Sieg der Trainer Fußball gegen das Team Tischtennis sollte leider deren einziger in der Rückrunde bleiben.

Somit kam es zu folgender Platzierung:

1.  VSG Seefeld
  2.  3. Halbzeit
  3.  Trainer Fußball
  4.  Altherren Handball
  5.  Tischtennis

Bester Spieler des Turniers wurde Casey Lüdeke von den Trainern Fußball, bester Torwart Sven Schlag von den Altherren Handball und bester Torschütze Philip Thymian von der VSG Seefeld.

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten und hoffen, dass auch die nicht ganz so erfolgreichen sich mit dem Fass Bier, das jedes Team bei der Siegerehrung bekam, etwas trösten konnten.

Wir bedanken uns beim Wettkampfgericht Manne und Hardy, bei den Schiedsrichtern Mike und Jürgen und nicht zuletzt beim „Team Versorgung“ mit Sabine an der Spitze für ihre Mitarbeit und Unterstützung!