WinterCup 2017 der C-Junioren

Bericht vom WinterCup 2017der C-Junioren des SV RW Werneuchen  / 11. Februar 2017

(M.H.) Am 11.2.2017 fand unter großartiger Kulisse der WinterCup der C-Junioren von Rot-Weiß Werneuchen statt. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein überaus faires Turnier, ohne grobe Fouls oder Zeitstrafen. Dafür Respekt an die teilnehmenden Mannschaften. In der Gruppe A setzte sich Werneuchen1 vor Einheit Bernau, SV Gartenstadt und Ahrensfelde/Blumberg2 durch. In der Staffel B gab es nach der Vorrunde folgenden Stand Werneuchen 2 vor Ahrensfelde/Blumberg1, Werneuchen D-Junioren und Rüdnitz/Lobetal. Im letzten Spiel dieser Gruppe kam es zum spannenden Duell um Platz 2 zwischen den Ahrensfelde/Blumberg1 und den D-Junioren von RWW. Bei einem Sieg hätten die D-Junioren das Halbfinale erreicht. Nach 10 Minuten Spielzeit, großem Kampf und frenetisch anfeuernden Publikum blieb es jedoch bei einem 0:0 und Ahrensfelde/Blumberg1 erkämpfte den zweiten Rang. Im Spiel um Platz 7 besiegte Ahrensfelde/Blumberg 2 die Mannschaft aus Rüdnitz/Lobetal nach einem 1:1 im 7m Schießen mit 5:4. Platz 5 belegten die D-junioren aus Werneuchen. Nach 0:2 Rückstand drehten sie die Partie gegen Gartenstadt noch und gewannen mit 3:2. Die Halbfinals gewannen Werneuchen1 und Einheit Bernau, das Spiel um Platz drei gewann dann Werneuchen 2 mit 1:0 gegen Ahrensfelde/Blumberg1.

Das Finale bestritten Werneuchen1 und Einheit Bernau. In der Vorrunde siegten die Rot-Weißen noch mit 2:0, im Finale ging ihnen jedoch die Puste aus, so dass Einheit Bernau zu einem klaren 4:0 kam. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger aus Bernau.

Zum besten Spieler wurde dann auch Erik von der Einheit gewählt. Der beste Torschütze wurde Jeremy von Werneuchen 1 und zum besten Spieler wurde Toni von den Werneuchener D-Junioren gewählt.

Jedes Team und die gewählten Spieler bekamen einen Pokal überreicht, wir bedanken uns dafür bei unseren Sponsoren Merkur Immobilien und Alex Druck & Sportevents. Ein weiteres DANKE geht an die souveränen Schiedsrichter Hr. Höfs und Hr. Behrends sowie an das Kampfgericht Daniel und Eric. Und ein riesiges LOB geht auch an die Eltern der Jungs, die wieder einmal das Catering übernahmen und für das leibliche Wohl sorgten.

Abschlusstabelle

1. TSG Einheit Bernau
  2. SV RW Werneuchen1
  3. SV RW Werneuchen2
  4. SG Ahrensfelde/Blumberg1
  5. SV RW Werneuchen D-Junioren
  6. SV Gartenstadt 71
  7. SG Ahrensfelde/Blumberg2
  8. SV Rüdnitz/Lobetal

18 Fotos | Zum Vergrößern Bilder bitte anklicken !