Die Ü35er scheiden in der ersten Pokalrunde aus

Ü35 mit Heimniederlage gegen Schönow

(C.S.) Die Ü35-Mannschaft hatte am Montag-Abend die Rot-Weißen aus Schönow in der 1. Pokalrunde zu Gast. Die Heimmannschaft begann gut und hatte nach wenigen Minuten die erste Großchance: Peter Lüdeke köpfte den Ball knapp am Tor vorbei. Schönow im Gegenzug eiskalt: Erste Chance und gleich das 0:1. Die Schönower nun besser aber Stefan Krüger gleicht die Führung mit fulminanten Fernschuss ins Dreiangel aus (26. Min.). Danach folgte die schwächste Phase der Werneuchener: Innerhalb von 12 Minuten erzielt Schönow noch vor der Pause 4 Treffer, davon 2 Elfmeter. Nach der Pause erwischt das Heimteam den besseren Start: Erneut ist es Stefan Krüger der auf 2:5 verkürzt. Werneuchen nun diszipliniert und bemüht spielerisch das Spiel aufzubauen, was teilweise auch schon gut gelingt. Zu leichte Ballverluste ermöglichen allerdings den Schönowern noch zwei weitere Treffer. Fazit: Schönow zieht verdient in die nächste Pokalrunde ein. Die Werneuchener müssen taktisch noch disziplinierter werden und die Zahl der vermeidbaren Fehler deutlich reduzieren. Das nächste Heimspiel findet am 12.9. um 19 Uhr gegen Ahrensfelde statt.